Forum

Wer hier ein wenig mitgelesen hat, weiss recht genau, warum ich mich dazu entschieden habe, das Forum:

1001 Hunde im Netz – Beschäftigung, Sport, Arbeit & Spass

zu gründen.

Auf der Portalseite steht folgender Text:

„Die Hunde, die heute mit uns zusammenleben, haben es nicht immer einfach – viele Menschen, viele Autos, wenig Natur… die Freiheit ist beschränkt. Umso wichtiger ist es zu wissen, wie man den eigenen Hund richtig auslastet, wie man ihn beschäftigen kann, welche Sportart für welche Rasse und welchen Charakter geeignet ist. Gleich wichtig ist es zu wissen, wie der Hund zur Ruhe kommt.

1001 Hunde im Netz ist für Euch da, für die, die Ideen suchen, die Fortschritte teilen wollen, Rückschritte besprechen wollen oder anderen mit ihrer Erfahrung helfen können.“

Insgesamt ist das für mich eine Wenn-der-Knochen-nicht-zum-Hund-kommt-Angelegenheit; will heissen: Wenn ich mich schon nicht im Hundesport zurechtfinde, weil ich offensichtlich recht schwierig im realen Umgang mit Menschen bin, dann möchte ich mich gerne virtuell annähern. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht.

Alles in allem habe ich jetzt fast eine Dekade Forenerfahrung – und ich bin bereit sie einzusetzen. *fg* Jeder Interessierte ist herzlich willkommen – die Hundesportler, die einfachen, ambitionierten Hundehalter, Trainer, Diensthundeführer… jeder bereichert ein Forum – egal, ob durch Wissen oder Unwissen. Und wenn es das Forum dann noch schafft, mehr Hundehalter für die ‚Arbeit‘ mit ihrem Hund zu begeistern, in die Vereine zu leiten oder auf den Hundeplatz, in den Wald oder in Seminare: Perfekt! Alles für den Hund! 🙂

1001 Hunde im Netz - Beschäftigung, Sport, Arbeit & Spass

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s