Anti von Ausserirdischen entführt und durch Anti ersetzt!

Veröffentlicht: 16. Juni 2011 in Gehorche!
Schlagwörter:, ,

Seit gestern habe ich einen Anti, der hört wie eine Eins. o.O

Keine Ahnung, was passiert ist – aber der Abruf klappt sogar mit hochmotiviertem Heranrennen, die von mir sehr konsequent und eher sparsame Kommunikation mit dem Hund funktioniert perfekt, er sitzt auf Distanz ab, geht um mich herum und macht an meinem Knie sitz, er wartet (okay, im Rahmen seiner Möglichkeiten) auch wenn ich an ihm vorbei laufe, lässt sich optimal in seiner Distanz zu mir einschränken und ignoriert Krähen, wenn ich Nein! sage. Ich hatte eine zeitlang versucht, ganz ohne negatives Feedback zurecht zu kommen – aber ich habe festgestellt, dass ein emotionsloses Kommunizieren von Fehlverhalten bei Anti gut ankommt.

Ich werde jede, aber auch wirklich jede Minute mit diesem Alien-Anti geniessen, versuchen Kniffeliges zu festigen und Kraft und Motivation für die nächste Talfahrt sammeln. 😀

Es ist zumindest extrem gut zu wissen, dass all die Übungen, die wir machen, tief innen drin doch fruchten, auch wenn Pokerface-Anti das nicht zugeben will. Soll er ruhig wieder rebellieren und testen, das ist sein gutes Recht. Aber ich fühle mich bestärkt, dass meine sture Art zusammen mit angebrachtem Lob und Aufzeigen von Fehlern auch bei einem Anti funktionieren können.

Auch das Alien hat vorhin übrigens Mist gebaut und hat, als ich gerade nicht im Raum war, mal kurz die Küchenzeile abgecheckt. Es wäre mir wahrscheinlich nicht aufgefallen, wenn da bei meiner Rückkehr nicht ein Hundchen mit angeklappten Ohren und Oberdackelblick ohne sichtbare Rute gen Körbchen geschlichen wäre. Ich habe dann mal prophylaktisch gemault – nachdem ich rausgefunden habe, was er eigentlich ausgefressen (im wahrsten Sinne des Wortes) hatte, habe ich noch einige Sekunden gewartet und bin dann wieder zum Alltag zurückgekehrt. Der Hund hat sich ja schon so schlecht genug gefühlt… immerhin hatte er einen Milchklecks, der beim Kaffee-Bereiten auf der Küchenzeile übersehen wurde, sauber geleckt. ^_^ Schlümm, schlümm…

Kommentar verfassen

