Die Kackbeutel und ich

Veröffentlicht: 28. Mai 2011 in Kackbeutel
Schlagwörter:

Hier in der Schweiz ist die Kackbeutel-Kultur viel ausgereifter als in Deutschland. Ich finde das super… ich kann mich noch erinnern, dass meine Grossmutter für ihren Foxterrier Honey immer kleine Tüten sammelte und fast stieläugig wurde, wenn sich irgendwo eine Quelle auftat. Das war in den 1980ern. Heute bekommt man sie in Läden zu kaufen – in pink mit Totenköpfen bedruckt, in grün mit Blümchen oder in rot mit Herzchen (was ich persönlich jetzt eine etwas ekelhafte Botschaft finde).

Das Thema ‚Kackbeutel‘ ist im Hause Anti allerdings ein ambivalentes Ding… aus verschiedenen Gründen beschäftige ich mich viel zu exzessiv damit. Ein Grund ist, dass Anti – auch wegen des Welpenfutters, das er noch bekommt – scheisst wie ein ausgewachsener Elefant. Ich bräuchte zum entfernen seiner Hinterlassenschaften manchmal einen gefühlten Radlader anstatt eines kleinen Beutelchens, aber dazu später mehr.

Vorgestern war ich mit einer Bekannten und ihrem Collie-Mix spazieren und am Ende der Tour ergab sich plötzlich die einmalige Gelegenheit, meinen Blödmannsgehilfen beim Schwimmen zu fotografieren. Schwimmen kann Anti nämlich erst seit wenigen Wochen und hier in der direkten Umgebung ist es leider so, dass Anti zu hoch für den Wasserstand ist. Ich hatte also meine Kamera dabei und dachte: „Uh! Den erwisch ich – hurra!“ Das Gras war feucht, auch wenn es schon sehr warm war an diesem Vormittag… ich hatte meinen Kapuzenpulli um die nicht-vorhandene Taille gebunden… und in der Bauchtasche des Pullis wohnte zu dieser Zeit ein gefüllter Kackbeutel, der auf seine ordnungsgemässe Entsorgung wartete.

Ein herzhafter Schritt die Böschung hinab, der Fuss findet auf dem nassen Gras keinen Halt und es zieht meinen Arsch nach schwerkraftgesetzlichen Regeln direkt und gerade gen Boden. Auf den gefüllten Kackbeutel. Bombe. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Immerhin ist dann dieses Foto entstanden:
aaron anti 078sm

Kommentar verfassen

